HERZLICH WILLKOMMEN

22.09.2024

HERZLICH WILLKOMMEN

Am 7. September 2024 war es endlich soweit: Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b wurden feierlich in unsere Schulgemeinschaft der Grundschule „Bertolt Brecht“ aufgenommen. Um 9:30 Uhr versammelten sich Eltern, Geschwister und Verwandte in der festlich dekorierten Sporthalle, um diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang durch das Orchester unserer Schule und die Schulleitung, die die neuen Erstklässler und ihre Familien willkommen hieß. In ihrer Ansprache betonte Frau Trübenbach die Bedeutung dieses neuen Lebensabschnitts und ermutigte die Kinder, neugierig und offen für die vielen Abenteuer zu sein, die das Lernen mit sich bringt.

Im Anschluss daran präsentierten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen ein buntes Programm mit Liedern, das die Atmosphäre auflockerte. Auch die neuen Schüler gestalteten selbst einen Programmteil. Die Vorfreude und Aufregung waren in der Luft spürbar, als die Kinder feierlich in ihre zukünftigen Klassen aufgenommen wurden. Ihre Klassenlehrerinnen Frau Manthey und Frau Alborough gratulierten ihnen ganz herzlich dazu.

Die Klassenlehrerinnen führten die Kinder in ihre neuen Klassenräume, wo sie erste Schulmaterialien und den Stundenplan in ihren Schulrucksack einpacken durften. Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss des Fördervereins unserer Grundschule auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Die Einschulung war ein gelungener Start in die Schulzeit, der sowohl für die Kinder als auch für die Eltern unvergesslich bleiben wird. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung und das Wachstum unserer neuen Erstklässler in den kommenden Jahren zu begleiten und wünschen ihnen eine spannende und lehrreiche Zeit.

Bild zur Meldung: HERZLICH WILLKOMMEN